Chevy BrightDrop Forum banner

Bereichsfrage

1 reading
507 views 8 replies 5 participants last post by  Van_Toy  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe gestern meinen 600 EV zur Inspektion nach 30.000 Meilen gebracht und alles lief gut. Heute Morgen, als ich den BrightDrop von meinem Ladegerät abgezogen habe, stellte ich jedoch fest, dass meine Reichweite unter das normale Niveau gefallen war. Ich hatte am Vortag gerade meinen besten Lauf mit einer Ladung hinter mir (345 Meilen mit 9% Restreichweite).

Meine Frage ist, kann Chevy die Reichweite des BrightDrop per Software-Update ändern?

Am Tag vor meiner Ladung betrug meine Reichweite 302 Meilen, heute waren es 288 Meilen, nachdem ich ihn zur 30.000-Meilen-Inspektion zu Chevy gebracht hatte.

#2 ·
Ja, ich denke, ein Chevy/GM-Update kann das tun, bin mir aber nicht sicher, warum sie es tun würden (die Leute wären wahrscheinlich wütend darüber).

Die Reichweitenanzeige ist eine Annäherung, die auf früheren Fahrgewohnheiten basiert. Ich nehme an, der Algorithmus kann in einem Software-Update aktualisiert werden. Wenn die Daten gelöscht werden, kann die Reichweitenanzeige auch auf "Durchschnitt" zurückgesetzt werden (wenn Sie also im Allgemeinen besser als der Durchschnitt fahren, wird sie niedriger angezeigt).

Es könnte also sein, dass sie es vielleicht Probe gefahren sind und eine schlechtere Effizienz hatten. Oder vielleicht wurden Ihre Fahrgewohnheitsdaten irgendwie gelöscht (nicht sicher, wann das passieren würde). Einige Dinge, die sich auch darauf auswirken können, sind Reifendruck und Temperatur, also könnte es das sein?

#4 ·
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe meinen 600 EV gestern zur Inspektion nach 30.000 Meilen gebracht und alles lief gut. Heute Morgen, als ich den BrightDrop von meinem Ladegerät abgezogen habe, stellte ich jedoch fest, dass meine Reichweite unter das normale Niveau gefallen war. Ich hatte am Vortag gerade meinen besten Lauf mit einer Ladung hinter mir (345 Meilen mit 9 % Restreichweite).

Meine Frage ist, kann Chevy die Reichweite des BrightDrop per Software-Update ändern?

Am Tag vor meiner Inspektion betrug meine Reichweite nach einer Aufladung 302 Meilen, heute waren es 288 Meilen, nachdem ich sie zur 30.000-Meilen-Inspektion zu Chevy gebracht hatte.
Wird eine 30.000-Meilen-Inspektion von GM empfohlen?

#5 ·
Die App sagte, dass sie bei 30.000 empfohlen wurde und jetzt 37.500 empfiehlt. Ich habe am 14.02.2025 gekauft und fahre durchschnittlich 260-300 Meilen pro Tag, 5 Tage die Woche. Was ich überraschend fand, war, dass sie mir empfahlen, eine Torsionsfeder an der Hecktür für über 1.900 US-Dollar zu ersetzen. Ich habe abgelehnt.

#7 ·
Die App sagte, dass es bei 30.000 empfohlen wurde und jetzt 37.500 empfiehlt. Ich habe am 14.02.2025 gekauft und fahre durchschnittlich 260-300 Meilen pro Tag, 5 Tage die Woche. Was ich überraschend fand, war, dass sie mir empfahlen, eine Torsionsfeder an der Hintertür für über 1.900 US-Dollar zu ersetzen. Ich habe abgelehnt.
Warum haben sie den Austausch empfohlen? Gab es Probleme damit?