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Bedenken hinsichtlich Einzelhandel, Parken und Versicherung für Brightdrop 400

1.8K views 19 replies 12 participants last post by  franklinlock  
#1 · (Edited)
Neues Mitglied in Florida, das einen BrightDrop 400 4WD Max Range in Betracht zieht.

Ich bin in Südost-Florida und fahre derzeit einen kleinen Transporter ohne Fenster, den ich als tägliches Fahrzeug benutze und mit dem ich keine Geschäfte tätige. Ich musste meiner Stadt und der Wohnungsbaugesellschaft alle möglichen Erklärungen für Parkausweise geben. Gieco und State Farm haben mir zuvor erlaubt, meinen Transporter als Privatfahrzeug zu versichern.

Ich suche einen größeren Transporter, in dem ich stehen kann, und der Brightdrop 400 scheint perfekt für mich zu sein. Aber ich denke, dass ich aufgrund seiner Breite und ehrlich gesagt, weil er so kommerziell aussieht, vor neuen Herausforderungen stehen werde.

Spezifikationen des EV400:
Länge: 19' 11"
Breite: 7' 3" mit eingeklappten Spiegeln, 8'10" mit ausgeklappten Spiegeln

Zum Vergleich:
Promaster High Roof 136" Radstand:
Länge 19' 8"
Breite: 6'4" eingeklappt, 7'8" Spiegel ausgeklappt.
Chevy Tahoe
Länge: 17'8"
B: 6'8" Spiegel eingeklappt 9'2" ausgeklappt

Standard-Parkplatz mittlerer Größe (Home Depot/Walmart/Strand)
Länge 18'
Breite 8,5'

Parken EV400-Besitzer den 400 ohne Probleme auf Einzelhandels- und städtischen Parkplätzen mit Parkuhren? Ich habe nur das Gefühl, dass er, weil er so sehr nach Lieferwagen schreit, mehr Strafzettel bekommt und auf Parkplätzen abgelehnt wird.

Hier ist ein Bild eines EV 400 neben einem Suburban auf einem breiteren als üblichen Parkplatz:

Image




Image



Zum Thema Versicherung:
Ich habe 4 verschiedene Versicherungsgesellschaften angerufen, und alle bestanden darauf, dass ich eine gewerbliche Versicherung benötige, deren Preis sich auf das Doppelte dessen beläuft, was ich derzeit zahle (etwa 3.000 $/Jahr). Versicherungen in Südflorida sind teuer, das weiß ich. Ist das zu erwarten? Hat jemand einen Weg gefunden, sich günstiger zu versichern?
 
#2 ·
Der 400er hat ungefähr die Größe eines Pickups mit kurzer Pritsche und Doppelkabine. Er ist etwas schmaler als ein Dually und kürzer als ein Pickup mit langer Pritsche und Doppelkabine. Basierend darauf und darauf, wie beliebt Pickups sind, erwarte ich, dass er auf den meisten gewerblichen Parkplätzen funktioniert. Die Surround-Kameraansicht sollte beim Parken helfen.

Die anderen Fragen (Parken mit Parkuhr in der Stadt und Versicherung) sind sehr spezifisch für Ihre Region. 250 $ pro Monat klingen für mich nicht schrecklich, je nach Deckungsumfang.
 
#4 ·
Neues Mitglied in Florida, das einen BrightDrop 400 4wd Max Range in Betracht zieht.

Ich bin in Südost-Florida und fahre derzeit einen kleinen Transporter ohne Fenster, den ich als tägliches Fahrzeug benutze und mit dem ich keine Geschäfte tätige, und musste meiner örtlichen Stadt und der Wohnungsbaugesellschaft alle möglichen Erklärungen für Parkausweise geben. Gieco und State Farm haben mir zuvor erlaubt, meinen Transporter als Privatfahrzeug zu versichern.

Ich suche einen größeren Transporter, in dem ich stehen kann, und der Brightdrop 400 scheint perfekt für mich zu sein. Aber ich denke, ich werde aufgrund seiner Breite und ehrlich gesagt, weil er so kommerziell aussieht, vor neuen Herausforderungen stehen.

Spezifikationen des EV400:
Länge: 19' 11"
Breite: 7' 3" mit eingeklappten Spiegeln, 8'10" mit ausgeklappten Spiegeln

Zum Vergleich:
Promaster High Roof 136" Radstand:
Länge 19' 8"
Breite: 6'4" eingeklappt, 7'8 Spiegel ausgeklappt.
Chevy Tahoe
Länge: 17'8"
B: 6'8" Spiegel eingeklappt 9'2" ausgeklappt

Standard-Parkplatz mittlerer Größe (Home Depot/Walmart/Strand)
Länge 18'
Breite 8,5'

Parken EV400-Besitzer den 400 ohne Probleme auf Einzelhandels- und städtischen Parkplätzen mit Parkuhren? Ich habe nur das Gefühl, dass es so sehr nach Lieferwagen schreit, dass es mehr Strafzettel geben und auf Parkplätzen abgelehnt werden wird.

Hier ist ein Bild eines EV 400 neben einem Suburban auf einem breiteren als üblichen Parkplatz:

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Zum Thema Versicherung,
Ich habe 4 verschiedene Versicherungsgesellschaften angerufen, und alle bestanden darauf, dass ich eine gewerbliche Versicherung benötige, deren Preis sich auf das Doppelte dessen beläuft, was ich derzeit zahle (etwa 3.000 US-Dollar/Jahr). Die Versicherung in Südflorida ist teuer, das weiß ich. Ist das zu erwarten? Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, sich günstiger zu versichern?
Versicherung ist in letzter Zeit auch für mich ein großes Problem. Ich denke, GM muss etwas tun und sich bei den Versicherungsgesellschaften einsetzen.
 
#6 ·
Vielleicht nicht die alten, aber die Bedienungsanleitung für 2025 sagt (entnommen von Windows; Power Mirrors; Folding Mirrors; Heated Mirrors - BrightDrop Zevo 400 2025 Owner's Manual [Page 25]):

Klappspiegel
Klappen Sie die Spiegel nach innen, um Schäden zu vermeiden,
wenn dies erforderlich ist, z. B. bei der Durchfahrt durch
eine automatische Autowaschanlage. Zum Zusammenklappen drücken Sie die Rückseite des
Spiegels in Richtung Fahrzeug. Drücken Sie den Spiegel
nach außen, um in die ursprüngliche Position zurückzukehren.
Für engere Räume kann der Spiegel näher an
das Fahrzeug geklappt werden.
So klappen Sie die Spiegel in die Transportposition:
1. Drehen Sie das Spiegelgehäuse in Richtung
das Fahrzeug.
2. Drücken Sie den Spiegelarm, bis der Spiegel bündig ist
mit der Fahrzeugseite.
Kehren Sie diese Schritte um, um den Spiegel auszuklappen.
 
#8 ·
Progressive Casualty Insurance als Makler für GOOD SAM Insurance hat mir ein tolles Angebot für eine Wohnmobilversicherung gemacht, diese aber nach 2 Monaten mit Vorankündigung gekündigt und mir fast 3 Monate Deckung gewährt. Sie sagten: "Karosserieart nicht geeignet". SCHADE, ich habe 3 Wochen Zeit, um neue Optionen zu finden.
 
#9 ·
Progressive Casualty Insurance als Makler für GOOD SAM Insurance hat mir ein tolles Angebot für eine Wohnmobilversicherung gemacht, diese aber nach 2 Monaten mit Vorankündigung gekündigt und mir fast 3 Monate Deckung gewährt. Sie sagten: "Karosserietyp nicht geeignet". SCHADE, ich habe 3 Wochen Zeit, um neue Optionen zu finden.
Ich frage mich, wie die Leute von GroundedRV damit umgehen.
 
#12 ·
Nach einigem Graben stellte ich fest, dass wir unsere Brightdrop über eine private Kfz-Versicherung von Allstate versichern konnten. Allstate und ihre Tochtergesellschaft National General listen beide die verschiedenen Modelle mit Chevy- und Brightdrop-Emblemen als Optionen in ihren Online-Angeboten für Kfz-Versicherungen auf. (Vielleicht/möglicherweise, weil sie eine Partnerschaft mit GM für die Pannenhilfe haben?) Die Allstate-Police war am Ende besser für uns geeignet, nicht zuletzt, weil sie eine zusätzliche Deckung für kundenspezifische Ausrüstung bieten, die dem Fahrzeug hinzugefügt wurde.

Wir waren ursprünglich bei Progressive, hatten aber eine ähnliche Erfahrung wie @2dogs: Progressive verkaufte uns eine Wohnmobilversicherung und kündigte sie dann nach nur ein paar Wochen, wobei sie jetzt behaupteten, dass sie umgebaute Transporter unter keinen Umständen versichern würden. (Trotz ihrer Web-Marketing-Materialien und der ursprünglichen Policenausstellung, anscheinend.)

Nach einem frustrierenden Morgen mit Progressive war ich sehr froh, endlich eine praktikable, nicht-kommerzielle Option gefunden zu haben. Hut ab vor den Leuten von Roamly, die sagten, dass sie die Brightdrop nicht über einen ihrer Versicherer versichern können, aber gut genug waren, um mich auf National General (und anschließend Allstate) hinzuweisen.
 
#19 ·
Nach einigem Graben fand ich heraus, dass wir unseren Brightdrop über eine private Kfz-Versicherung von Allstate versichern konnten. Allstate und ihre Tochtergesellschaft National General listen beide die verschiedenen Modelle mit Chevy- und Brightdrop-Emblemen als Optionen in ihren Online-Angeboten für Kfz-Versicherungen auf. (Vielleicht/möglicherweise, weil sie eine Partnerschaft mit GM für die Pannenhilfe haben?) Die Allstate-Police war am Ende besser für uns geeignet, nicht zuletzt, weil sie zusätzliche Deckung für kundenspezifische Ausrüstung bietet, die dem Fahrzeug hinzugefügt wurde.
State Farm hat sich um mich gekümmert :)
 
#13 ·
Ich habe ein Grounded RV, und (bisher jedenfalls) war Progressive glücklich, es zu versichern. Danke, dass Sie Allstate/National General erwähnt haben, falls sie jemals zurücktreten sollten.

Auch gemäß ein paar Beiträgen zuvor, lassen sich die Spiegel an meinem 2025er Modell einklappen. Ich klappe zuerst den Spiegel ein und drücke dann einfach den Arm. Es brauchte so viel Kraft, dass ich mich anfangs fragte, ob ich irgendwo eine Entriegelungstaste übersehen hatte, aber da ist nichts. Man muss einfach drücken. Schade, dass der Arm dick genug ist, dass man den Van durch das Einklappen nicht wirklich viel kleiner macht.
 
#14 ·
Ich habe ein Grounded RV und (bisher jedenfalls) war Progressive glücklich, es zu versichern. Danke, dass Sie Allstate/National General erwähnt haben, falls sie jemals zurücktreten.

Auch gemäß ein paar Beiträgen zuvor, lassen sich die Spiegel an meinem 2025er Modell einklappen. Ich drehe zuerst den Spiegel ein und drücke dann einfach den Arm. Es brauchte so viel Kraft, dass ich mich zuerst fragte, ob ich irgendwo eine Entriegelungstaste übersehen hatte, aber da ist nichts. Man muss einfach drücken. Schade, dass der Arm dick genug ist, dass man den Van durch das Einklappen nicht wirklich viel kleiner macht.
Schön! Wie gefällt es dir? Irgendwelche Tipps oder Einblicke in den Bau für Leute, die ihr eigenes Wohnmobil bauen?
 
#15 ·
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Das ist unser Grounded-Campervan auf dem Sloway-Campingplatz in Montana.

Wir sind vor ein paar Wochen mit unserem Grounded G3 Van von Detroit in die Gegend von Seattle gefahren; er gefällt uns auf jeden Fall, aber es war ihr erster "G3", und es müssen einige Anpassungen vorgenommen werden (nicht nur bei der Umrüstung; auch am Van gab es einige kleinere Probleme). Ursprünglich wollten sie uns einen Techniker schicken, entschieden sich aber schließlich, uns einen Leihwagen (ihren G2-Marketing-Van) zu schicken und unseren G3 zurück nach Detroit zu schicken, damit sie ihn überarbeiten können - sie übernehmen die Verantwortung für die Behebung der Probleme am Van sowie der Umbauprobleme. Es ist schade, unseren neuen Van schon so bald zurückzugeben, aber sie waren äußerst entgegenkommend und kommunikativ, und sie bezahlen alles - und wir haben immer noch einen schönen Van zur Nutzung - also können wir uns nicht beschweren. Mit ihnen zusammenzuarbeiten ist gut (was bei diesem Preis eine echte Erleichterung ist).

Ich denke, alles, was ich daraus mitnehmen kann, wurde in diesen Foren (und in Videos, die Grounded auf seiner Website und auf YouTube veröffentlicht hat) bereits behandelt. Sie bauen eine Basis für einen verbesserten Beifahrersitz. Sie fügen der Kabine ein wenig Schall- und Geräuschdämmung hinzu. Sie ersetzen die rollende Hecktür durch eine normale 4'-Tür. Früher boten sie eine Wärmepumpe an; jetzt haben sie eine intelligente Widerstandsheizung am Boden und eine Klimaanlage auf dem Dach. Sie stellen den Grauwassertank unter den Beifahrersitz, aber er entleert sich unter dem Fahrersitz. Sie können die Hausbatterien über einen TT30, Solar, Tröpfchenladung während der Fahrt aufladen, und sie haben eine neue Methode, die deutlich mehr Gleichstrom liefert, während das Fahrzeug eingeschaltet ist, aber ich kenne die Details nicht, woher sie ihn beziehen.

Ihr neuerer "G3"-Innenraum (Reishülsenwände mit versteckter Montagehardware, Aluminiumrahmen-Schränke mit verschiedenen Arten von recycelten Kunststoffoberflächen) sieht VIEL besser aus als der G2. Die Innenaufnahmen des Wohnmobils auf ihrer Website mit weißen Schränken und grünen Sitzen sind von unserem Van. (Wir hatten bestellt, bevor die G3-Pläne öffentlich waren und erwarteten einen G2, aber wir sind froh, dass wir einen G3 bekommen haben).

Hier ist der G2 Marketing-Van, den wir gerade erhalten haben (ich liebe diese Lackierung):

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